InformationenRadrennen

Südwestmeisterschaft Mannebach 2012

Es war ein schönes Wochenende am 05/06.05.2012 in Mannebach. Ein Lob an den Ausrichter RV Schwalbe Trier der ein tolles Radsportevent auf die Beine gestellt hatte. Super Organisation! Einzig das Wetter hatte nicht so ganz mitgespielt. War es am Samstag noch einigermaßen trocken so wechselten sich Sonntags trockene Phasen mit strömenden Regen ab. Wir konnten allerdings mit dem Abschneiden unserer Fahrer-/innen zufrieden sein.
Ein überaus starken Eindruck hinterließen Nadja Hasenstab und Daniela Petry beim Rennen der ELITE Frauen Klasse. Im Gesamtklassement der SÜDWESTMEISTERSCHAFT fuhr Nadja auf Platz 5, Daniela auf Platz 8 (Siegerin: Ariane Horbach – RIG Saar Saarbrücken).

Da für beide Landsverbände getrennte Wertungen erfolgten wurden somit:
Nadja – Meister von Rheinland-Pfalz und Daniela – Vizemeister.

 

Glückwunsch zu dieser Leistung!
Im Rennen der weiblichen Jugend war Lea Henrich am Start. In ihrem ersten Radrennen überhaupt fuhr sie auf Rang 4. Im Rennen der Mastersklasse 3 belegte Peter Ackermann den 13. Platz in der Südwestmeisterschaft (7. Platz in der Rheinland-Pfalz Wertung).

Pech hatte unser einziger Starter in der Amateurklasse. Leider stürzte Jannik Schabio in der 2. Runde und musste das Rennen beenden.