Duathlon/TriathlonInformationenRadrennen

Rennsport und Triathlon

Was war am Wochenende 17./18.08.2013 ?

Unser Rennen in Morbach-Hundheim am Samstag, 17.08.2013 bei strahlendem Wetter. Eine gelungene Veranstaltung des RSC Wittlich zusammen mit der Vereinsgemeinschaft Hundheimer Kirmes 2013. Beim „Fette Reifen“ Kinderrennen und beim „Jedermannrennen“ sehr gute Beteiligung. Im Elite Rennen hätten wir uns gerne etwas mehr Teilnehmer gewünscht.

Ein „Dankeschön“ an alle Fahrer für Ihre Teilnahme und an alle Helfer für Ihre Mithilfe.

Und da war da noch der 4. Vulkan-Cross Triathlon. Ebenfalls am Samstag,17.08.2013 kämpften Athletinnen und Athleten um die Internationale Deutsche und Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Cross Triathlon über die „Vulkan“-Distanz in Schalkenmehren. Im Wettkampf über die olympische Distanz mussten bewältigt werden: 1,5 km langes Schwimmen im kristallklaren, 20 Grad warmen, Maarwasser, ein Ritt auf dem Mountainbike über 32 km im Bereich des Schalkenmehrener und Weinfelder Maares sowie abschliessend ein 10 km Crosslauf. Mit dabei war STEFAN AMBROSIUS. Mit einer Gesamtzeit von 2:57,29 Std. belegte er in der Gesamtwertung Platz 64. Dies bedeutete für ihn in der Altersklassenwertung TM 40:

Für die Wertung Deutsche Meisterschaft – Platz 7 und für die Rheinland-Pfalz Wertung Platz 4 – unseren Glückwunsch !

 

Am Sonntag, 18.08.2013 stand Hannah Ludwig in Bensheim auf dem Siegerpodest. Ihre aktive Fahrweise wurde mit einem 2. Platz beim Rennen „Rund um den Hemsberg“in der Schülerklasse U13 belohnt. (Sieger: Tom Streicher-VC Darmstadt 1899).