InformationenRadrennen

LV Meisterschaft Bergzeitfahren 2013

Am Samstag, den 07.09.13 wurde in Homburg/Saar die LV-Meisterschaft im Bergzeitfahren für Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz ausgetragen. In der Schüler-innenklasse U 15 fuhr Hannah Ludwig auf der 5,48 km langen Strecke eine Zeit von 12:05 min. und war damit mehr als eine Minute schneller als die zweitplatzierte Mareike Germann vom RV Bann. Auf den dritten Platz kam Madeleen Stromberg vom VfB Polch. Glückwunsch der neuen Rheinland-Pfalz Meisterin BZF

Aber auch in den anderen Klassen waren unsere Rennfahrer erfolgreich. Ab der Juniorenklasse wurde die Meisterschaft nicht durch die schnellste Zeit beim Bergzeitfahren entschieden. Für die Zeitschnellsten wurde im Anschluss an das Zeitfahren ein Jagdrennen ausgetragen. In der Mastersklasse 4 durfte sich Klaus Ballmann über den 2. Platz (hinter Bernd John – RSC Kaiserslautern) freuen. In der Amateurklasse U 23 kam Jannik Schabio auf den undankbaren 4. Platz. Nach dem Zeitfahren lag er noch auf Platz 3. Im Jagdrennen wurde er dann von Bastian Fischer (Falke Göllheim) kurz vor dem Ziel noch im Sprint geschlagen. In der Männer Elite Klasse fuhr für Björn Ludwig nach dem Jagdrennen ebenfalls auf einen 4. Platz.

Ergebnis nur für die Wertung RHEINLAND-PFALZ: /media/files/2013BZF.pdf