Duathlon/TriathlonInformationen

Klassensieg beim Powerman in Luxembourg

Zum ersten Mal wurde ein POWERMAN-Duathlon in Luxembourg ausgetragen. Das Debut fand am 04. Mai 2014 in Diekirch statt. POWERMAN ist eine Variante des Duathlons, der aus deutlich längeren Distanzen besteht. Der POWERMAN in Diekirch bestand aus einem 10 km Lauf, gefolgt von 60 km auf dem Rad und endete mit einem weiteren 10 km Lauf.

UWE REITZ nutzte diese Veranstaltung als seine Saisoneröffnung. Am Wettkampftag war es morgens mit 1° Celsius noch ziemlich kühl aber pünktlich zum Start um 13:00 Uhr war es mit 14° Celsius schon angenehm und man konnte in „kurz“ starten. Den ersten 10 km Lauf absolvierte er in 44:08 Minuten. Auf der Radstrecke über 60 km mit 600 Höhenmeter war er dann mit einem 36iger Schnitt locker unterwegs (Zeit: 1:42:44,9 Std.) Im abschliessenden 10 km Lauf war die Zeit dann 45:41 Minuten. Mit einer Gesamtzeit von 3:12:34,5 Std. errang er Platz 67 unter 238 gewerteten Athleten und war KLASSENSIEGER seiner Altersklasse. Eine sehr gute Leistung. Es bleibt zu hoffen dass die Saison für Ihn so weiter geht.
Gesamtergebnis unter: www.powerman.lu