InformationenRadrennen

Podestplätze bei der Südwestmeisterschaft 2014

Am Sonntag den 04.05.14 fand in Bliesransbach (Saar) die Südwest-meisterschaft auf der Straße statt. Der Renntag ist die Landesmeisterschaft für das Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen. Mit Jannik Schabio und Nadja Hasenstab waren wir leider nur mit 2 Athleten vertreten – dass aber sehr erfolgreich. Das Rennen wurde auf einem 21 km langen Rundkurs ausgetragen, mit Start in Bliesransbach, über Fechingen und den Ormersheimer Berg, Bliesmengen-Bolchen zurück nach Bliesransbach. Eine anspruchsvolle Strecke.
  
Nadja Hasenstab startete im Rennen der ELITE Klasse Frauen über 3 Runden = 63 km. Sie fuhr ein beherztes Rennen und errang in der Rheinland-Pfalz Wertung den 2. Platz hinter Sophie Lacher (BL-Team Stevens-Hytera).

Jannik Schabio bestätigte seine gute Form die er bereits in den letzten Rennen gezeigt hatte. Beim U23 Rennen über 105 km konnte er hinter Benjamin Körner (Team Jäger und Keppel-Wipotec) und Julian Braun (Team Kuota) das Siegerpodest besteigen.
Bild 1: Nadja Hasenstab, Sophie Lacher, Katja Stopp
Bild 2;  von links: Julian Braun, Benjamin Körner, Jannik Schabio
Gesamtergebnis unter: /media/files/ErgebLVMSTR2014.pdf