Duathlon/TriathlonInformationen

Rheinland-Pfalz Meisterschaft Triathlon 2014

Beim 11. Maxdorfer Triathlon wurde am Pfingstwochenende u.a. die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Triathlon über die Mitteldistanz ausgetragen. Insgesamt waren 750 Teilnehmer auf dem selektiven Kurs durch die Pfälzer Weinberge und das Leininger Land im Wettbewerb.

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen herrschten am Wettkampftag. Bei der Mitteldistanz wurde 2.000 Meter im Lambsheimer Nachtweideweiher geschwommen, dann 85 km auf einem selektiven Kurs mit insgesamt 1000 Höhenmeter Rad gefahren und anschließend auf einer zweimal zu bewältigenden Wendepunktstrecke 20 Kilometer gelaufen-eine wahre Hitzeschlacht! Mit dabei – Uwe Reitz – er bestritt den Wettkampf bei brütender Hitze. Für das Schwimmen benötigte er 43:58 Minuten, die 85 km auf dem Rad bewältigte er in 2:46:09 Stunden und den abschließenden 20 km Lauf absolvierte er in 1:40:39 Std.

Mit einer Gesamtzeit von 05:10:46 Stunden wurde er damit RHEINLAND-PFALZ MEISTER 2014 in der Altersklasse TM 55 über die Triathlon Mitteldistanz. Herzlichen Glückwunsch !