Duathlon/TriathlonInformationen

DM Triathlon Langdistanz 2014

Im Rahmen der Challenge Roth wurde am Sonntag, den 20. Juli 2014 die Deutsche Meisterschaft im Triathlon über die Langdistanz ausgetragen.  Bei diesem Langdistanz-Triathlon müssen die Sportler 3,8 Kilometer im Main-Donau-Kanal schwimmen, anschließend 180 Kilometer durch Mittelfranken Rad fahren und danach noch einen Marathon mit einer Länge von 42,195 Kilometern laufen. Der Rother Kurs gilt als besonders anspruchsvolle Strecke. Bei „Hawaii“ mäßigen Temperaturen stellten sich mehr als 2500 Athleten dem Wettkampf. Mit dabei – UWE REITZ. Nach seinem Erfolg als Rheinlandmeister über die Mitteldistanz 2014 bestritt er nun seinen ersten Wettkampf über die Langdistanz. Nach dem Schwimmen (noch auf Platz 2541 liegend) kämpfte er sich bravourös nach vorne. Mit einer Gesamtzeit von 11:20:08 Stunden belegte er Platz 7 in der Wertung Deutsche Meisterschaft der Altersklasse M55 (Sieger: Jörg Preiß, Tri Team Berlin – Zeit: 10:24:20 Std.)

Herzlichen Glückwunsch !