InformationenRadrennen

Etappenfahrt für Schüler U15

Am 27/28. Juli fand in Weilburg (Hessen) ein internationales Etappenrennen für Schüler und Jugendfahrer statt. Neben Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet, Teilnehmern aus Holland, Belgien, Frankreich, Tschechien etc. war auch Hannah Ludwig in der Schülerklasse U15 am Start. Bereits die erste Etappe (Rundstreckenrennen über 8 Runden = 10 km) am Samstagvormittag hatte es in sich. Pro Runde musste ein 500 Meter langer Anstieg bewältigt werden. Somit zog sich das Feld auseinander und es kamen nur kleine Gruppen ins Ziel. Im Schlussanstieg fuhr Hannah dann auf Platz 12. Nachmittags wurde die 2. Etappe in Form eines Bergzeitfahrens ausgetragen. Auf 1,2 km Länge musste ein Höhenunterschied von 130 Höhenmeter überwunden werden. Hier konnte Hannah ihre Kletterfähigkeit unter Beweis stellen und erzielte die sechstbeste Zeit.

Die Dritte und letzte Etappe war dann am Sonntagmorgen ein Straßenrennen über 47 km. Auch hier fuhr Hannah in der Spitzengruppe in den Schlußanstieg.  Platz 8 war hier ihr Ergebnis. In der Gesamtwertung belegte sie als beste Schülerin Gesamtrang 13. Der Sieg ging an Jerome Heinis (VC Altkirch/Frankreich).