InformationenRadrennen

Treppchenplätze bei LVM – BZF 2014

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine LV-Meisterschaft im Bergzeitfahren. Ausrichter war wie auch im vergangenen Jahr die Radlerfreunde aus Homburg/Saar. Vier Stahlroßfahrer hatten sich zur Teilnahme an der Meisterschaft gemeldet. Für die Schüler- und Jugendklasse wurde ein Bergzeitfahren über 5,48 km ausgetragen. Die Höhendifferenz war 146 Meter. Nach ca. 1,5 km ging es allerdings erst einmal 46 Höhenmeter hinab, dann hinauf, bis dann der Anstieg auf 337 Höhenmetern zu Ende war. (Gesamtanstieg 192 Meter).  In der Klasse Schülerinnen U 15 fuhr Hannah Ludwig (wie bereits im letzten Jahr) die schnellste Zeit und gewann den LV-Titel souverain vor Mareike Germann (RV Bann).

Die Masters- und Elite Klassen mussten nach dem Bergzeitfahren noch ein „Jagdrennen“ bestreiten. Einen hervorragenden 3. Platz erzielte Björn Ludwig in der Männer Elite-Klasse. Leider verpasste Jannik Schabio mit einem 4. Platz in der Elite-Klasse U23 ganz knapp einen Podestplatz. Klaus Ballmann errang dann noch Platz 5 in der Mastersklasse 4. Glückwunsch den Teilnehmern!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

/media/files/Ergenbis%20nach%20BZF2014.pdf