InformationenMountainbike

Black Forest MTB 2015 – Kirchzarten

Irgendwie war es kein Sommerwetter bei der  „Black Forest“ MTB Veranstaltung. Vorhergesagt hatte man trocken und bis 21 Grad warm – was war – Regen, kühler Wind und oben im Schwarzwald richtig kalt. Aber 5112 Biker ließen sich davon nicht abhalten unter ihnen  Daniela Petry-Kersten und Gerd Funk. Beide starteten im klassischen Marathon über die Distanz von 77 km (2.000 Höhenmeter). Daniela belegte unter 147 gewerteten Fahrerinnen Platz 27 (in Ihrer Altersklasse Seniorinnen 1 Platz 13 – Zeit: 4:37,51 Std.). Bei den Männern standen im Marathon 1608 Fahrer an der Startlinie. Gerd beendete den Marathon auf dem 148. Platz in der Altersklasse Senioren 3 (Zeit: 5:08,22 Std.) Mit dabei war auch noch Martin Fischer (er startete für das Team Bikes and More) – Gesamtzeit: 4:33,05 Std.  – das bedeutete Platz 181 in der Seniorenklasse 2.