Duathlon/TriathlonInformationen

Ironman Halbdistanz – European Championchips 70.3

Mit über 2000 Teilnehmern aus 40 Nationen (darunter 100 Profi-Athleten) hatte Wiesbaden wohl das stärkste Feld beim IRONMAN 70.3 European Championship gesehen. Vor über 90.000 Zuschauer wurde am Sonntag 09. August 2015 diese Meisterschaft ausgetragen. Während für die Profis der Wettbewerb noch mit dem Massenstart begann so wurden die mehr als 1400 Altersklassenstarter mit dem „Rolling Start“ auf die Schwimmstrecke geschickt. Dies bot zwar nicht das spektakuläre Bild von losstürmenden Athleten so konnten sich aber die Teilnehmer durch das weit auseinandergezogene Feld langsam in den „Raunheimer Waldsee“ auf die 1,9 km lange Strecke begeben. Die anspruchsvolle 90 km Radstrecke führte dann in einer Schleife durch und um Wiesbaden herum – mit einer Reihe von Anstiegen und steilen Abfahrten. Die abschließende 21,1 km lange Laufstrecke war dann auf einem vier Rundenkurs durch die Innenstadt von Wiesbaden mit Zieleinlauf vor dem Kurhaus.

Mit im Wettbewerb waren JENS und STEFAN AMBROSIUS. Beide waren in der Altersklasse 40-44 Jahre im Start. Unter 170 gewerteten Athleten in dieser Altersklasse belegte Stefan Platz 51 (Zeit: 5:29,34 Std.) – Jens war nicht weit dahinter – Platz 58 – Zeit: 5:36,32 Std). Der Altersklassensieger kam mit David Castro Iglesias aus Spanien (Zeit: 4:35,09 Std.)

Glückwunsch zu dieser Leistung !