InformationenRadrennen

Jugend U 17

Beim Rundstreckenrennen am Sonntag, 13. September 2015 in Tetange/Luxembourg über die Distanz von 44 km war Andre Neumann am Start. Auf dem 2 km langen Rundkurs mussten pro Runde 30 Höhenmeter absolviert werden (660 Höhenmeter insgesamt). Der Sieger des Rennens – Raphael Kockelmann-UC Dippach war der stärkste Fahrer und überrundete das komplette Fahrerfeld. Andre startete in der vorletzten Runde zusammen mit zwei anderen Fahrer einen Ausreißversuch, der jedoch mangels Mithilfe scheiterte. Direkt danach starteten andere Fahrer wiederum einen Versuch. Andre konnte dieser Attacke nicht folgen da er sich vorher zu sehr verausgabt hatte. Schließlich kam er als siebter ins Ziel. Eine sehr gute Leistung bei diesem sehr schnellen Rennen. (km/h = 44,26).

Hannah Ludwig nahm am gleichen Tag beim Bundessichtungsrennen in Langenhagen teil. Die weibliche Jugend U17 fuhr ein Straßenrennen über 60,2 km auf einem 8,6 km langen Rundkurs. Leider konnte sich Hannah – trotz mehrerer Attacken – nicht vom Hauptfeld lösen. Im Sprint des kompletten Fahrerfelds hatte dann Franziska Bauernfeind (RSG Ansbach) die schnellsten Beine. Hannah belegte – nur knapp geschlagen – Platz 4. Mit dieser Platzierung festigte Hannah ihre Führung in der offiziellen Rangliste des BDR.