InformationenMountainbike

Vulkanbike MTB Marathon in Daun/Sebamed Bike-Day

Leider waren nur 4 „Stahlroß“ Fahrer/-innen beim diesjährigen Vulkanbike Marathon am Samstag, den 12.09.15 in Daun am Start. Es herrschte optimales Wetter und die Streckenbedingungen waren sehr gut. Joachim Gierke hatte sich die ULTRA Distanz mit 100 km (2300 Höhenmeter) ausgesucht. Er absolvierte die Strecke in der Zeit von 5:17:25,8 Std. das war Gesamtplatz 163 und Platz 47 in der Klasse Senioren I.

Über die Halbmarathon Distanz (60 km-1300 Höhenmeter) hatte Daniela Petry-Kersten gemeldet. Ihr Lohn – der 2. Platz in der Klasse Senioren Iw. In der Zeit von 3:15:30,6 wurde Sie insgesamt 107te von 478 ins Ziel gekommenen Teilnehmern.

Die 35 km Sport Track Distanz (900 Höhenmeter) nahmen Maurice Griebler und Herbert Henschel unter die Stollen. 351 Teilnehmer kamen über diese Strecke ins Ziel. Maurice fuhr in der Zeit von 1:43:25,3 auf Platz 14 Gesamt. In seiner Altersklasse U17m war dies Platz 5. Ein Super Ergebnis !

Altersbedingt etwas langsamer war Herbert unterwegs. In der Zeit von 2:13:20,7 war dies Gesamtplatz 92 und der Sieg in der Seniorenklasse IV.

Das Gesamtergebnis unter: http://www.br-timing.de/cms/

Beim 6. Sebamed Day am Sonntag, den 13.09.15 war Bettina Dietzen (für das r2-bike com. MTB Racing Team) am Start. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im MTB Marathon ausgetragen. Über die Marathondistanz von 71 Kilometern mit 1600 Höhenmeter wurde Bettina in der Zeit von 3:08:24,6 Std. – 41igste in der Gesamtwertung. Damit war Sie die schnellste Dame auf dieser Distanz und sicherte sich den Rheinland-Pfalz Meistertitel 2015.