InformationenRadrennen

Saisonbeginn

Ein gemeinsames „Stahlroß“ Trainingslager auf Mallorca gab es in diesem Jahr leider nicht. So bereiteten sich eine Vielzahl unserer Sportler individuell, in kleinerer Gruppen oder auch, wie die Kaderfahrer mit dem Verband,  in Neuseeland, Gran Canaria und Mallorca auf die neue Saison vor.

Mit dem BDR-Sichtungsrennen am 03. April 2016 in Börger/Niedersachsen begann für Hannah Ludwig und Andre Neumann die Straßensaison. Beide waren vom Radsportverband für dieses Rennen nominiert.

Beim Rennen der U17 weiblich über 54 km versuchte Hannah mehrfach ihr Heil in der Flucht. Auf der flachen Strecke gelang es ihr aber nicht sich abzusetzen. Im Sprint fuhr Sie auf Platz 35. Es ist einfach nicht ihre Strecke. Andre hatte im Rennen der Jugend U 17 die Distanz von 68 km zu bewältigen. Mehr als 140 Fahrer waren am Start. Mit dem schnellen Kurs kam Andre sehr gut zu Recht. Im Schluss Sprint des kompletten Fahrerfeld fuhr er auf einen ausgezeichneten 9. Platz.

Das nächste Sichtungsrennen für beide ist dann ein BAHN Omnium auf der Radrennbahn in Frankfurt/Oder vom 22. bis 24.04.2016.