InformationenMountainbike

Erster Sieg für Maurice Griebler beim EMC-Cup

Nach einem 9. Platz beim Auftaktrennen des EMC-Cups 2016 in Fell am 26.03.2016 war es diesmal soweit. Für den 2. Lauf des EMC-Cups hatte sich Maurice eine bessere Platzierung vorgenommen. Und so war es dann auch. Auf einem 4,8 km langen Rundkurs über Stadt-, Schotter- und Waldwege in Traben-Trabach mussten die U17 Fahrer insgesamt vier Runden zurücklegen. Pro Runde war eine Höhendifferenz von 125 Metern zu bewältigen. Von Anfang an beherrschte Maurice seine Gegner und gewann das Rennen mit fast 4 Minuten Vorsprung vor Jakob Krause (RC Wanderlust Arzheim) und Ramon Kuhnen (SV Vecunda Bekond). Sein erster Sieg bei einem MTB-Rennen. Glückwunsch !

Maurice beim Rennen und beim „alkoholfreien“ Weizenbier danach !

Beim Rennen in Traben-Trabach waren auch noch mit dabei (für das Team Bikes and More startend): Patrick Ulrich (Platz 4 Männer – Hauptklasse Hobby), Jens Roth (Platz 2 – Männer Hauptklasse Lizenz) und Björn Ludwig (Platz 6 – Männer Mastersklasse 2 Lizenz).