Events/Ereignisse

Radfernfahrt Wittlich – Gardasee

In der ersten Augustwoche fuhr eine „Stahlroß“ Radgruppe zum Gardasee. Die 1. Etappe ging über 204 km von Wittlich über Kaiserslautern nach Waghäusel bei Speyer. Etappe 2 war dann mit 198 km etwas kürzer und führte von Waghäusel über Ludwigsburg nach Günzburg. Die 3. Etappe von Günzburg nach Seefeld in Tirol hatte dann eine Länge  von 212 km. Auf der 4. Etappe war dann die Alpenüberquerung von Seefeld in Tirol über das Timmelsjoch nach Bozen über 177 km angesagt.  Leider war die letzte Etappe dann total verregnet. Über Trento fuhr man dann überwiegend flach entlang der Etsch über 183 km nach Desenzano am Gardasee.

Auch die Kultur kam nicht zu kurz. Bild zeigt die Teilnehmer bei der Besichtigung der Frauenkirche in Günzburg.

tour-gardasee2016

Die Teilnehmer von links Klaus Ballmann, Norbert Becker, Peter Ackermann, Herbert Henschel,  Rolf Kröhner, Jürgen Heck, Uwe Reitz