Radrennen

LV-MEISTERSCHAFT CROSS 2017

Am Sonntag, den 27.11.2016 wurde in Herxheim die LV-Meisterschaft im Cyclo-Cross (Rad-Querfeldein) ausgetragen. Auf einem gut zu befahrendem Rundkurs „Rund um das Waldstation“ siegte im Rennen der Juniorinnen U19 – Hannah Ludwig über die Distanz von 40 Minuten. Im Gesamtergebnis (das Rennen wurde zusammen mit der Elite Klasse Frauen ausgetragen) belegte Sie hinter Lisa Heckmann (VC Darmstadt) den 2. Platz.

crosslvmhannah-silas

Für die U 11 Fahrer wurde die Meisterschaft im Rahmen eines Mehrkampfs (bestehend aus Laufen und Crossfahren) ausgetragen. Hier siegte Silas Bossong vor Niklas Flum (Team Pfälzer Wald) sowie Noah Wenz (RV Mehlingen). Durch diesen Sieg ist er weiterhin (vor den noch ausstehenden Rennen am 18.12.2016 in Mehlingen und 07.01.2017 in Queidersbach) der Führende im GUNSHA Pfalz CX Cup.

Björn Ludwig war im Rennen der Masters 2 am Start und fuhr auf Platz 7.