InformationenMountainbike

BULLS CUP Finale

Nachdem Silas Bossong die Gesamtwertung in der Klasse U 11 beim Bulls-Cup vor dem letzten Lauf anführte war er natürlich auch der Favorit für das Finalrennen am Sonntag, den 09.04.2017. Austragungsort war das Waldstation in Kottenheim. Organisator: RSC Eifelland Mayen.

Bei fast sommerlichen Wetterbedingungen waren in der U 11 Klasse 25 Jungs und Mädchen am Start.

Silas (Startnummer 304) – Niels (Startnmummer 305)

Silas Bossong lieferte sich mit Luis Genten ein Kopf an Kopf Rennen. Im Zielsprint gewann dann Luis mit Reifenstärke Vorsprung in 11:44,2 Sekunden – Zeit von Silas: 11:44,5 Sekunden. Platz 3 ging in der Tageswertung an Paul Rübsamen (RSV Daadetal). Niels Kleiber, der ja noch ein Jahr jünger ist, fuhr auf Platz 13.

spannender Kampf zwischen zwischen Silas und Luis !

Hier hat Silas die Nase vorn !

packender Zielsprint ! Luis gewinnt vor Silas!

Die Gesamtwertung im Bulls Cup 2017 gewann dann klar SILAS BOSSONG vor Paul Rübsamen (RSC Daadetal) und Kai Nostadt (Kraichgau Biker Waibstadt). Einen sehr guten 10. Platz erreichte bei seiner 1. Teilnahme – NIELS KLEIBER.

Siegerfoto – Gesamtwertung BULLS CUP 2017

Glückwunsch an unsere Nachwuchssportler !