InformationenRadrennen

3 Siege bei der LV Meisterschaft im EZF 2017

Bei der LV Meisterschaft im Einzelfahren am Samstag, den 06.05.2017 in Rüssingen waren unsere Fahrer-/innen wieder sehr erfolgreich. Den Anfang machte SILAS BOSSONG. In 12:35 Sekunden absolvierte er die 7 km lange Strecke und wurde vor Jan Meyer (SV Darscheid) und Felix Frank (RSV Rülzheim) Rheinland-Pfalz Meister 2017 der Klasse U11 im Einzelzeitfahren.

Die Meisterschaft wurde auch für den Saar-Pfalz-Cup 2017 gewertet. Mit seinem Sieg behielt er auch das gelbe Trikot des im Saar-Pfalz-Cup Führenden.

Silas beim Warmfahren !

Den zweiten Erfolg gab es dann in der Klasse der Juniorinnen U19. Hannah Ludwig gewann hier den Titel  vor Mareike Germann (RV 1906) Bann.  Wenn man die Juniorinnen in die Juniorenwertung mit einbezieht ist dies Gesamtplatz 6 und das obwohl Hannah gesundheitlich etwas angeschlagen ins Rennen ging.

 

Den dritten Sieg an diesem Tag erzielte in der Frauen Elite Klasse NADJA HASENSTAB. Über die Distanz von 14 km siegte Sie in der Zeit von 21:57 min. vor Nicola Stöhr (Velo-Club Rheinhessen) und Marie Burneleit (Mainzer RSV 1889).

Aber damit noch nicht genug – Björn Ludwig fuhr in der Mastersklasse 2 ebenfalls auf das Siegerpodest. Hinter Darren Barclay (RSV Rheinzabern) wurde er 2ter in der Rheinland-Pfalz Wertung vor Armin Ackermann (RSC Ludwigshafen).

Knapp verpasst hat das Siegerpodest KLAUS BALLMANN.  Platz 4 im Gesamtklassement war seine Ausbeute an diesem Tag.

In der Juniorenklasse U19 hatte Andre Neumann nicht seinen besten Tag. Er kann es normalerweise viel besser. Sein 9ter Platz war für ihn sicherlich eine Enttäuschung.

Hier das Gesamtergebnis: ERGLVMRLPEZF2017