InformationenMountainbike

1. Bergweilerer MTB-Kids Race

Am Pfingstsamstag den 03.06.2017 war Bergweiler der Austragungsort des 1. MTB-Kids-Race. Wir hatten schon einige MTB Rennen in der Vergangenheit ausgerichtet. Diesmal war aber der Renntag ausschließlich den Kindern und Jugendlichen gewidmet. Nils Neumann war der Initiator und Organisator dieser Veranstaltung.

Besonders hervorzuheben ist dass neben den Helfern von Stahlroß auch die Eifelrider Darscheid und der Sportverein Bergweiler die Veranstaltung tatkräftig unterstützt hatten.

Mit 73 Startern konnten wir bei der ersten Austragung sehr zufrieden sein. Dies lag natürlich auch an dem sehr MTB-freundlichen Wetter.

Nils Neumann, der sich als Stützpunkttrainer sehr um die Jugend kümmert und in seiner Funktion als 2. Vorsitzender des Radsportbezirks Trier auch die Jugendarbeit im Fokus hat, hatte sich bei dieser Veranstaltung auch zum ersten Mal als Sprecher ausgezeichnet. Mit ruhiger und lockerer Art kam er bei den Zuschauern und Aktiven sehr gut an.

Das Feedback auf die Veranstaltung war überaus positiv. Die beiden Strecken waren den Altersklassen angepasst. Die Waldpassagen waren flüssig zu durchfahren, der Technikparcours (mit Paletten auf der Wiese aufgebaut) verlangte den Teilnehmern einiges ab.

Für due U15 und U17 kam dann noch eine sehr steile Abfahrt und ein ziemlich steiler Anstieg als Herausforderung hinzu.

Für uns waren in der U11 Klasse SILAS BOSSONG und NIELS KLEIBER am Start. Vom Start weg führte Silas und gab diese Position auch nicht mehr her.  Niels kämpfte sich auf den 4ten Platz vor. Klasse von den beiden.

Zieldurchfahrt – Sieger: Silas Bossong

Die Siegerehrung: von links – Platz 5 – Julian Weiler (RC Herschbroich) – Platz 4 – NIELS KLEIBER – Platz 2 – Jan Meyer (Eifelrider SV Darscheid) – der Sieger: SILAS BOSSONG – Platz 3 – Silvan Theobald (TV Birkenfeld – Radpiraten)

Silas in Front

Niels Kleiber – konzentriert vor einem Hindernis !

Silas in Aktion !

Auch der Trainer hat einen Anteil am Erfolg!

von links – Niels Kleiber – ANDRE NEUMANN – Trainer der Jungs – Silas Bossong