InformationenMountainbike

MTB Ergebnisse vom Wochenende

Am 10.6. nahm Silas am MTB-Rennen der Saar-Pfalz-Liga teil. Silas bestritt in diesem Cup sein 2. Rennen beim Bomb-Trails-Race in St.-Ingbert. Insgesamt waren 28 Teilnehmer m/w am Start. Silas musste aus der zweiten Reihe starten und war nach ca. 50 mtr. führend. Diese vom regnerischen Vortag aufgeweichte und schmierige, zum Teil anspruchsvolle Strecke, konnte er mit einem Sieg von 45 Sek. vor dem Zweitplatzierten Laurin Oswald und dem 3. John Pleier, beide vom SV-Reudern, für sich entscheiden.

Der Start – Silas Start Nr. 212

auf der Strecke !

der Zieleinlauf mit 45 Sek. Vorsprung auf den Nächstplatzierten!

Die Siegerehrung !

 

Am gleichen Tag wurde auch der letzte Lauf im Eifel-Mosel-Cup 2017 ausgetragen. Leider musste der Lauf in Traben-Trarbach ausfallen. Demzufolge gab es nur 3 Läufe (Fell, Bekond und Serrig) von denen die zwei besten Ergebnisse in die Endabrechnung einflossen. In dem Team Wettbewerb war Maurice Griebler zusammen mit Aaron Weber (Racing Team Bekond) am Start. Mit dem 2. Platz beim Finalrennen in Serrig konnten Sie in der Endabrechnung den 1. Platz belegen. Glückwunsch!

2. von links – Maurice

Siegerehrung – Gesamt Cup (Aaron fehlt leider auf dem Bild)

 

Die verdiente Auszeichnung für den Gesamtcup für Maurice !

 

 

 

Beim Eifel-Mosel-Cup kam mit MARTIN LAMES dann ebenfalls noch ein „Stahlroß“ Fahrer in die Gesamtwertung. Mit seinem 3. Platz im finalen Lauf in Serrig kam er auch in der Endabrechnung auf den 3. Platz in der Männer Seniorenklasse 3.