InformationenMountainbike

2 Siege beim MTB Rennen in Rhens

Los ging es am Samstag, 17.06. mit dem 5. JAKOBSBERG Kids Race. Es war ein gutes Rennwetter – trockene sehr gut zu befahrende Strecke – ein 3,3 km langer Rundkurs. In der U11 Klasse übernahm SILAS BOSSONG direkt vom Start an die Führung die er auch bis zum Schluß nicht abgab. Am Ende siegte er mit 1er Sekunde Vorsprung vor Jan Meyer von den eifelridern SV Darscheid. Den 3ten Platz erkämpfte sich Nils Brauns vom Team WILDE ENDERT/SV Büchel. Niels Kleiber kam von den insgesamt 27 Startern m/w auf einen sehr guten 5. Platz.

Start zum KidsRace – U11 Klasse

Silas in einer Abfahrt!

am Start: Niels im Trikot unseres Sponsors BIKES AND MORE – Traben-Trarbach

Niels auf der Strecke!

Siegerehrung – Silas – Sieger U11

Sonntags waren dann die älteren beim 18. Canyon Rhein Hunsrück MTB Marathon dran. MAURICE GRIEBLER hatte für die Kurzdistanz von 30 km gemeldet. In der Zeit von 1:17:56,7 Std. fuhr er in der Gesamtwertung auf den 6. Platz. Mit dieser Leistung gewann er aber die Wertung in der Junioren Klasse U 19 vor Rouven Pollmann (TG Boppard) und Simon Brenner (TG Boppard/Abtl. MTB).

Auf der 80 km Distanz war Tim Greis (für das Team Radon Jentschura startend) mit dabei. Das Rennen wurde auch gleichzeitig als LV-Meisterschaft Marathon für Rheinland-Pfalz gewertet. Tim fuhr in der Mastersklasse 1 auf Platz 17 – in der Rheinland-Pfalz Wertung war dies dann Platz 6.