InformationenRadrennen

2 Siege in Dahn – Silas Bossong und Hannah Ludwig !!

Am Samstag, 29.07.2017 fand das 1. Felsenlandkriterium in Dahn auf einem Rundkurs von 1,4 km statt.  Die einfach anmutende Strecke hatte es in sich. In der U11 waren 11 Starter über 6 Runden im Rennen. Mit dabei Silas. Der sprintete direkt auch vom Start los und übernahm gleich die Führung. In der 2. Runde war sein Abstand schon so groß, so dass er kurz darauf schon einige Fahrer überrunden konnte. Die zwei Prämienrunden, welche angesagt wurden, konnte Silas ohne große Anstrengung für sich beanspruchen. Der Solo Sieg war ihm somit sicher sodass er auch weiterhin im gelben Trikot des im  Saar-Pfalz-Cup führende unterwegs sein darf.

Im Rennen der Elite Frauen konnte Hannah (als Juniorin) mit starten. Sie nutzte dieses Rennen noch als Trainingsrennen für die Europameisterschaft Straße in Dänemark (Juniorinnen vom 02.08. bis 04.08.2017). Über die Distanz von 35 km gewann Sie vor Francis Cerny (RSC 1984 Betzdorf).

Silas – Solofahrt in gelb!

Zieldurchfahrt – als Solist!

Sieger: Silas Bossong RSC-Stahlross Wittlich (da hat sich die Mama sicherlich über die schönen Blumen gefreut) – 2.Platz: Jan Meyer SV Darscheid – 3.Platz: Felix Frank RSV 1920 Rülzheim.