InformationenMountainbike

MTB Cup Saar-Pfalz-Liga

Der Radfahrverein „Tempo 1921 Hirzweiler“ im Saarland war am Samstag, den 12.08.2017 Veranstalter für das Rennen im MTB-Cup der Saar-Pfalz-Liga. Silas Bossong war in der U11 Klasse mit dabei.  Es war sein drittes Rennen in diesem MTB Cup. An einem verregneten und kühlen Samstag mussten die Fahrer zuerst in einen Trial-Parcours. Auf dem schmierigen Terrain wurde den Teilnehmern einiges abverlangt – es gab auch unzählige Stürze. Der Parcours musste bis zu den U15er gefahren werden um die Startposition für das spätere Rennen zu bestimmen. Jeder Teilnehmer hatte zwei Sektionen zu durchfahren, wobei niemand der U11 beide Sektionen fehlerfrei geschafft hatte. Silas erreichte hier nur Platz 5 – das bedeutete die zweite Startreihe im Rennen. Der Start erfolgte im sogenannten „Jagdstart-Modus“. Silas konnte jedoch schon in der ersten Runde von insgesamt vier Runden, alle Fahrer hinter sich lassen und so souverän den Sieg für sich beanspruchen.

schwierige Trial Sektion !

Silas im Rennen!

die Zieldurchfahrt!

die Siegerehrung!

Platz 2:  Fabius Marquardt RSF Phönix Riegelsberg/Team Harzer Roller

der Sieger: SILAS BOSSONG – RSC Stahlroß Wittlich

Platz 3: Theobald Silvan TV Birkenfeld/Radpiraten