InformationenMountainbike

Die neuesten MTB Platzierungen

Am 13.08.2017 fand in Neustadt a.d. Weinstraße der 15. SIGMA Sport Bike Marathon statt. Von unseren Lizenzfahrern war über die Langdistanz von 90 km – TIM GREIS (für das Team Radon Jentschura) am Start. Er fuhr auf Gesamtplatz 26 in der Elite Klasse. Die kürzere Distanz von 49 km  wählte Bettina Dietzen (Team R2-bike.com MTN Crew). Sie fuhr auf Platz 3 in der Gesamtwertung.

Am Wochenende 26./27. August 2017 gab es die SEBAMED Bike Days. Samstags wurde das KidsRace ausgetragen. Hier belegte NIELS KLEIBER den 6. Platz in der U11 Klasse beim Cross Country Rennen.

Sonntags wurden die Marathon Distanzen ausgefahren. Über die Kurzstrecke von 29 km fuhr Maurice Griebler in der Gesamtwertung auf den 4. Platz. In der Junioren Wertung war nur Noah Jung (RSG Giessen-Wieseck) vor ihm. Damit Platz 2 für Maurice – vor Timo Spitzhorn (RSG Montabaur).

Die 80 km Distanz wurde von Kai Leberig (Team Radon Jentschura), Tim Greis (Team Radon Jentschura) und Bettina Dietzen (Team R2-bike.com MTN Crew) absolviert. Mit Gesamtplatz 2 und dem Sieg in der Seniorinnen Klasse erzielte Bettina in 3:46:05,4 Std. die beste Platzierung.

Von 131 gewerteten Fahrern auf der Langdistanz konnte Kai Leberig in 3:32:58,3 Std. auf Gesamtplatz 27 fahren (Senioren 1 Wertung-Platz 11). Kurz dahinter lag Tim Greis in der Zeit von 3:32:59,2 Std. auf Gesamtplatz 31 (Senioren 1 Wertung-Platz 13).