Neuigkeiten

Hannah gewinnt Einzelwertung Juniorinnen Rad-Bundesliga 2017

Mit einer souveränen Vorstellung gewann Hannah Ludwig am Samstag, den 09.09.2017 das Rennen am Bilster Berg. Auf dem 4,2 km langen Rundkurs der Autotestrecke mussten 63 km zurückgelegt werden. Das Rennen wurde zusammen mit der Elite Klasse Frauen gestartet (die allerdings 5 Rd. mehr zurückzulegen hatten). In der 5. Runde fuhr Hannah alleine weg und bekam etwas später Gesellschaft von der Elite-Fahrerin Liane Lippert (Team Sunweb). Hannah gewann schließlich mit 2:59 Minuten Vorsprung vor einer siebenköpfigen Verfolgergruppe. Auf Platz 2 sprintete Lea Lin Teutenberg (Rose-.-TeamNRW) vor Katharina Hechler (Team Marcello/RaiKo/LV Baden/Brandenburg). Vor dem Rennen lag Hannah in der Gesamtwertung der Radbundesliga noch 32 Punkte hinter ihrer Team Kollegin Ricarda Bauernfeind. Mit diesem Sieg gewann Sie noch im Finale der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ die Bundesliga-Einzelwertung sowie die Bergwertung. Herzlichen Glückwunsch!

Juniorinnen Rad Bundesliga
Gesamt Einzel
Platz 1: Hannah Ludwig
Platz 2: Ricarda Bauernfeind
Platz 3: Lea Lin Teutenberg

 

 

 

 

Mit ihrem Team Mangertseder-BRV/RLP/WRSV gewann Hannah auch die Mannschaftswertung der Radbundesliga 2017.

Sieger Mannschaftswertung Rad-Bundesliga 2017 – Team-Mangertseder-powered-by-BRV-RLP-WRSV