InformationenMountainbike

Podestplatz für Niels Kleiber

Am Samstag, 16.09.2017 stand für den Niels Kleiber der Gallahaan Trail in Oppenhausen auf dem Programm.  Bei schönstem Wetter und neuer Strecke  fuhr Niels auf einen super dritten Platz. Endlich wieder mal aufs Treppchen sagte er nach der Zieldurchfahrt. Sieger wurde von den Eifelrider Darscheid  – Jan Mayer vor seinem Vereinskollegen Moritz Steffes.

Für die Erwachsenen gab es den MTB-Gallahaan-Trail Marathon. Er war Bestandteil der 9 Rennen umfassenden SEBAMED MTB Serie. Im Marathon Rennen der Frauen über 100 km gewann die bereits bei der Bergwertung führende BETTINA DIETZEN (für das r2-bike.com MTN CREW startend). Sie gewann im übrigen die Gesamtwertung im SEBAMED Cup.

Im gleichen Rennen über die 100km Distanz fuhr TIM GREIS (startend für Team Radon-Jentschura) auf Platz 5 in der Mastersklasse 1.

Die Kurzdistanz von 43 km absolvierte MARIO KLEIBER (für das Team Bikes and More startend) als 15ter in der Mastersklasse 2.