InformationenMountainbike

MTB Ergebnis und neue Mitglieder!

Anfang Oktober sind – Dank des Kindertrainings von Andre Neumann – Lewin Heyes (7 Jahre) aus Bergweiler und Julian Leisse (9 Jahre) aus Traben-Trarbach unserem Verein beigetreten. Den Verein gewechselt haben HANNAH (U15w) und JAN MEYER (U11) aus Daun. Beide starteten in der letzten Saison für die Eifelrider SV Darscheid und haben nun zu uns gewechselt. Und die zwei waren schon sehr erfolgreich unterwegs.

Am 08.10.17 standen beide bei einem MTB-Rennen in Bayreuth am Start. Es war des letzte Rennen der Bayernliga  und im Cube-Cup. Trotz kühler Temperaturen und nass-matschigen Verhältnissen konnten unsere beiden Fahrer nochmals richtig Gas geben.

Jan war von 40 Startern von Platz 35 gestartet und hat sich in drei Runden auf Platz 2 vorgekämpft. So wurde Jan 2ter hinter Elias Hückmann (Team Icehouse e.V.) Auf Platz 3 fuhr Hans Hornschuh (RSC Waltershausen Gotha).

Für Hannah war der Rennverlauf  nicht ganz so gut. Sie fuhr aber dennoch auf einen sehr guten 6. Platz,  4x gestürzt und 2x Kette runter, da war nicht mehr drin. Siegerin des Rennens der U15w wurde Andrea Kravanja (TSV Benediktbeuern).