InformationenRadrennen

SWT Festival Trierweiler 18.03.2018

Am Sonntag dem 18.03.2018 fand bei eisigen Temperaturen von -5° bis -6° Celsius und schneidigem Wind das Rennen des SWT Radsportfestival-RV Schwalbe Trier statt. Die U13 startete einige Sekunden hinter den Senioren 4, Elite Frauen und den Juniorinnen U19. In der U13 vom jüngeren Jahrgang waren Silas Bossong und Jan Meyer am Start. Silas ging von Anfang an in Führung, konnte seine Führungsposition beibehalten und sogar noch ausbauen. Er siegte mit 1:30 min Vorsprung vor Anna-Marie Borger vom RSV-Rheinzabern und seinem Vereinskollegen Jan Meyer.

Silas – Sieger Klasse U 13

Siegerehrung von links: Anne-Marie Borger, Sieger: Silas Bossong, Jan Meyer (Platz 3)

Hannah Meyer (Jugend U 17w) startete zusammen mit den Schülern U15 über die Distanz von 23 km. Für die Mädchen gab es keine extra Wertung. Aber mit Gesamtplatz 9 konnte sich Hannah sehr gut im Schülerfeld behaupten.

Im Rennen der Amateur Klasse C über 61 km war Andreas Theobald am Start. Er kam zusammen mit dem Hauptfeld auf einem sehr guten 11. Platz ins Ziel.