InformationenMountainbike

Eifel-Mosel-Cup 2018

Der in diesem Jahr aus 3 Rennen bestehende Eifel-Mosel-Cup begann am Ostersamstag, den 31.März 2018 mit dem Auftaktrennen im Besucherbergwerk in Fell. Bei bestem Wetter und ausgezeichneten Bodenverhältnissen gab es spannende Rennen. Im Jugendrennen U13 war SILAS BOSSONG der Schnellste und gewann vor Tom Breitsch (RSC Felsenland) und Julius Klose (RV Mannebike20zehn). Jan Meyer fuhr auf Platz 4.

Der SWR Rheinland-Pfalz hatte in seiner Sendung vom 31. März in SWR Aktuell über das Rennen der U13/U15 einen Beitrag ausgestrahlt.

Titel: Nachwuchsförderung im Fokus

 

Ausser unseren beiden U13 Fahrern waren noch am Start: Hannah Meyer und Maurice Griebler.

Im Rennen der U17w gewann Hannah Meyer vor Johanna Theobald (TV Birkenfeld Radpiraten). Im Rennen der Hauptklasse/Junioren U19 waren von 82 gestarteten Fahrern nur 30 Fahrer in der gleichen Runde. Unter ihnen Maurice Griebler. Er wurde dritter hinter Lukas Ittenbach und Patrick Steinmetz (beide SV Vecunda Bekond).

Die nächsten Rennen sind am 07. April in Serrig und am 01. Mai in Bekond.

Einzelheiten unter: http://www.emc.justarius.de