InformationenMountainbike

Silas Bossong Gesamtsieger U13-Bulls Cup 2018

Am Sonntag, den 15.04.2018 ging der diesjährige Bulls-MTB-Cup mit dem Rennen am Booser Sportplatz zu Ende. Bei der von den Fahrradfreunden vom Booser Eifelturm ausgerichteten Mountainbike-Veranstaltung wurden nicht nur die Tagessieger ermittelt, sondern jeweils auch die Gesamtsieger. Nach dem witterungsbedingten Ausfall des Auftakts in Adenau bestand die Serie in diesem Jahr mit Büchel, Kottenheim und eben Boos nur noch aus drei Rennen, von denen zwei und ein mögliches Streichresultat in die Gesamtwertung eingeflossen sind. Die Teilnahme beim Abschluss in Boos war für die Teilnehmer an der Cup-Wertung aber Pflicht.

Im Rennen der U11 belegte Niels Kleiber den 6. Platz, Silas Bossong gewann die Klasse U13, Jan Meyer hatte im gleichen Rennen der U13  leider Pech – die Kette hatte sich verklemmt und er verlor viel Zeit und kam letztlich nur auf Platz 24. Hannah Meyer stand mit Platz 3 in der Klasse U17w auf dem Siegerpodest.

In den Elite Klassen gab es für unsere Lizenzfahrer gute Ergebnisse. Platz 3 für Bettina Dietzen bei den Frauen und bei den Herren Philipp Schmidt (Platz 8) und Andre Winkel (Platz 15)

In der Gesamtwertung konnten sich platzieren:

NIELS KLEIBER Platz 5 – Klasse U 11

SILAS BOSSONGSIEGER – Klasse U 13

JAN MEYERPlatz 11 – Klasse U 13

HANNAH MEYERPlatz 3 – Klasse Jugend U17w

BETTINA DIETZEN Platz 3 – Klasse Elite Frauen

Silas bei der Ehrung – TAGESSIEG und GESAMTSIEG Klasse U 13 –

GLÜCKWUNSCH !!!!