InformationenRadrennen

Gesamtplatz 3 für Hannah Ludwig bei „Omloop van Borsele“

Nach ihrem 2. Platz beim Auftaktzeitfahren kam Hannah zwar nach der 2. Etappe über 72 km mit dem kompletten Fahrerfeld als 47. ins Ziel (die Entscheidung um den Etappensieg fiel im Massensprint) büßte allerdings eine Position in der Gesamtplatzierung ein. Aber mit einen sehr guten Leistung auf der Schlussetappe konnte Sie ihren Podestplatz verteidigen. Im Rennen hatte sich eine elfköpfige Spitzengruppe gebildet – mit dabei Hannah und die beiden Führenden im Gesamtklassement (Britt Knaven (CC Pavé 76-Development Team – Niederlande) und Pfeiffer Georgi (Nationalteam Grossbritannien).  Mit 8 Sekunden Vorsprung auf das Fahrerfeld kam es dann zum Sprint um den Tagessieg. Den Sprint gewann Victoire Berteau vom Nationalteam Frankreich – Hannah kam als 9. ins Ziel und konnte mit dieser Platzierung Ihren 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Siegerin des Nationencups wurde: Knaven, Britt (CC Pavé 76 – Development – NL) – Gesamtzeit:  4:12:44 vor Georgi, Pfeiffer – (National Team Great Brit)  Gesamtzeit: 4:12:54 und Ludwig, Hannah (National Team Germany) Gesamtzeit:4:12:56  

Hannah (1. von links) beim Start zur 2. Etappe im Orangenen Trikot der Punktbesten

und bei der Siegerehrung der Gesamtwertung!!!!