InformationenRadrennen

Doppelsieg in Überherrn

Beim Straßenrennen „35. Überherrner Straßenrennen auf dem Wallerfanger Saargau“ am Sonntag, den 22.04.2018 überraschten uns unserer U13 Fahrer mit einem Doppelsieg. Im Rennen über die Distanz von 10,8 km waren SILAS BOSSONG und JAN MEYER die dominierenden Fahrer.  Silas konnte sich nach der ersten Runde vom Feld absetzen und fuhr unangefochten als Solosieger ins Ziel. Jan konnte sich aus der Verfolgegruppe lösen und fuhr auf Platz 2. Dritter wurde Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach). Hannah Meyer musste mangels einer weiblichen U17 Klasse mit den Schülern U15 starten. Im starken Schülerfeld fuhr Sie auf Platz 18.

Tags zuvor waren Jan und Hannah noch mit dem Mountain-Bike unterwegs. Beim 17. BIA Mountainbike-Cup in Solingen wurde Jan in der Klasse U13 – 5ter der Gesamtwertung (Kombinationswertung aus Trial und Cross Country) von 28 gestarteten Teilnehmern. Hannah hatte es mit sehr starker Konkurrenz aus den Niederlanden zu tun. Im Rennen der Jugend U17w belegte Sie ein sehr guten 9. Platz.

Jan Meyer, Silas Bossong und Benedikt Benz

Die letzten Meter vor dem Ziel – Silas in Front