InformationenMountainbike

MTB Rennen Gedern

Am Wochenende (12./13.05.) war Gedern (Hessen)  die große Bühne des Mountainbike-Sports. Im Rahmen des Mountainbike Bundesliga Nachwuchsrennens am Samstag, 12. Mai 2018 waren bei den Schülern U13 unsere Fahrer Jan Meyer und Silas Bossong angetreten. Bevor das Cross Country Rennen gestartet wurde galt es sich bei einem Trial Wettbewerb eine gute Startposition zu sichern. Leider war für beide dieser Wettbewerb nicht so gut verlaufen. Daher mussten sie ziemlich weit hinten in der Startaufstellung stehen.

Jan und Silas auf der Trial Passage

Start zum CC Rennen von ganz hinten !!!

Silas / Jan im Rennen!

Auf der modernen und zuschauerfreundlichen, mit vielen spektakulären Passagen gespickten Strecke arbeiteten sich beide dann noch ziemlich weit nach vorne. Als beste Fahrer des jüngeren U13 Jahrgangs wurde Silas – 7ter und Jan – 10ter. Eine sehr gute Leistung.

Hannah Meyer startete im Rennen der Jugend U17w. Da es sich um ein Sichtungsrennen des BDR handelte waren natürlich auch die besten Fahrerinnen aus Deutschland am Start. Mit einer guten Leistung fuhr Hannah auf Platz 17.