InformationenMountainbike

Schinderhannes MTB KidsRace und Marathon

Am Samstag/Sonntag 19./20.05.2018 wurde zum 14. Mal der SchinderhannesMTB Marathon in Emmelshausen ausgetragen.  Den Auftakt bildete am Samstag das KidsRace. In der U11 Klasse fuhr Niels Kleiber ein sehr starkes Rennen. Unter 19 Teilnehmer belegte er den 2. Platz hinter Julius Klose (RV Mannebike20zehn). Die U13 und U15 wurden zusammen auf die  8 km lange Strecke geschickt.  Im Zieleinlauf wurden beide Altersgruppen gemeinsam erfasst. Silas Bossong war im Gesamteinlauf dritter und Jan Meyer sechster. Auf dem Podest der U13 Wertung standen dann Jan als dritter,  Louis Matuschak (RCW Koblenz-Arzheim) als zweiter und der Sieger Silas Bossong.

Jan (307) und Silas (306) am Start in der ersten Reihe

beide auf der strecke

und bei der Siegerehrung !

Sonntags gab es dann den MTB Marathon mit Strecken von 27 km/42 km/69 km und 104 km.

Die lange 104 km Strecke hatten Bettina Dietzen und Tim Greis gewählt. Bettina Dietzen war für das r2-bike.com MTN Crew Team am Start und war mit Gesamtplatz 40 die schnellste Dame und siegte somit in der Frauenklasse. Tim Greis (für das Radon Jentschura Team startend) fuhr in der Senioren 1 Klasse auf den 8. Platz. Die Kurzstrecke über 42 km hatten sich drei unserer Fahrer ausgesucht. Einen Sieg fuhr Maurice Griebler in der Juniorenklasse (Gesamtplatz 10) nach Hause. Philipp Schmidt (Radon Jentschura Team) stand als dritter in der Elite Klasse Männer auf dem Siegerpodest (Gesamt Platz 4), Andre Winkel (ebenfalls für das Radon Jentschura Team startend) erkämpfte sich in der gleichen Klasse Platz 5 (Gesamt Platz 6).

Mit deutlichem Vorsprung vor Philippa Mohr (MTB Schaumburg) gewann Hannah Meyer das Rennen der Juniorinnen U19 über die 27km Distanz. Mario Kleiber wurde im gleichen Rennen 5ter bei den Masters2 Fahrern.