Duathlon/TriathlonInformationen

19. Canyon Rhein Hunsrück MTB Marathon 2018

Samstag, 02.06.2018 KIDSRace, Sonntag, 03.06.2018 Marathon – und bei beiden Wettbewerben waren einige unserer Lizenzfahrer auf dem Podium. In der Klasse U13 gingen 21 Fahrer auf die anspruchsvolle 5 km lange Strecke. Jan und Silas setzten sich direkt nach dem Start ab und fuhren die Strecke zusammen. Im Ziel siegte dann Silas mit einem knappen  Vorsprung (1,2 sec.) vor Jan.

Silas in Front – Jan bis zum Ziel kurz dahinter!

und beide bei der Siegerehrung – Platz 3 ging an Fin Collin Schau (TV Birkenfeld)

Im Rennen der U11 mit 32 Startern war Niels Kleiber am Start. Über die schwierige 3,3 km lange Strecke zeigte er eine tolle Leistung. Mit Julian Weiler (RC Herschbroich) kämpfte er um Platz 3. Leider reichte es für Niels nicht ganz für auf das Podest. Aber mit Platz 4 konnte er auch zufrieden sein.

Am Sonntag gab es dann einen Sieg auf der 38 km Runde. Maurice Griebler fuhr insgesamt die 3. Schnellste Zeit. Damit war er schnellster Juniorenfahrer und siegte vor Steven Pailer (Kurschat Consulting Development Team) und Simon Brennen (TG 1892 e.V. Boppard).

Mario Kleiber war zusammen mit 225 Startern ebenfalls in diesem Rennen vertreten. Er platzierte sich als 14ter in seiner Altersklasse (Gesamtplatz 48).

Die 50 km Distanz nahmen 306 Fahrer unter die Räder. Unten ihnen: Tim Greis (Gesamtplatz 40 AK Masters 1 – Platz 12) und Philipp Schmidt (8. Platz Elite Klasse Männer – Gesamtplatz: 17). Beide starteten für das Radon Jentschura Bike Team.