InformationenMountainbike

MTB Marathon in Kirchzarten

Im Rahmen des Black Forest Ultra Bike Marathon wurde auch die Deutsche Marathon Meisterschaft 2018 ausgetragen. Sonnenschein und optimale Temperaturen gab es am Rennsonntag, den 17.06.2018 beim 20. Jubiläum dieser Veranstaltung. Für die DM-Marathon hatte Bettina Dietzen gemeldet. In diesem Wettbewerb waren 80 km und 2.188 hm zu bewältigen. Mit einer sehr guten Leistung kam Bettina als 15. der Gesamtwertung ins Ziel. In der Altersklassenwertung Frauen Masters wurde Sie zweite hinter Sabine Spitz (u.a. Olympiasiegerin von 2008 und Weltmeisterin im MTB-Marathon 2009).  

Bettina Dietzen (fährt für das Team R2-bike.com MTN Crew)

Ebenfalls am Start war Mario Kleiber. Er hatte sich  für den Short Track angemeldet d.h. 41 km und 900hm. Von knapp 1100 Startern ist er in der  Gesamtwertung 133ter und 11ter AK Masters 2 (von 164 Startern in dieser Altersklasse) geworden. Eine Super Leistung!

Mario in Aktion !