InformationenRadrennen

3-Etappenfahrt Weilburg

Am Wochenende 22.06./24.06.2018 wurde in Weilburg-Odersbach zum 16. Mal ein 3-Etappenrennen für Schüler und Jugendliche ausgetragen. In der Schülerklasse U13 war mit SILAS BOSSONG auch ein „Stahlroß“ Fahrer am Start – übrigens der Einzige Fahrer aus Rheinland-Pfalz. Die Klasse war mit Fahrern u.a. aus Dänemark, Niederlande, Tschechien, Belgien etc. sehr gut besetzt.

Silas am Start – 2. von links

Die 1. Etappe bestand aus einem Rundstreckenrennen über 10,8 km. Hier gewann Jan Podaril aus Tschechien. Silas – in seinem ersten Jahr als U13 Fahrer – kam als achter ins Ziel. Die 2. Etappe bestand aus einem Bergzeitfahren von 1,3 km Länge mit einer Höhendifferenz von ca. 125 m. Hier fuhr Louis Gentzik (RSV Froh Fulda) die schnellste Zeit. Die fünftbeste Zeit fuhr Silas. Das abschließenden Straßenrennen über 47 km wurde in 1:12 Std. (ca. 39 km/h) absolviert – ein sehr hohes Tempo für dieser Klasse. Silas konnte nicht ganz mit der Spitze mithalten und kam als 10ter ins Ziel. Sieger hier wiederum Jan Podaril/CSSR). In der Gesamtwertung dieser Etappenfahrt konnte sich Silas auf Platz 7 platzieren. Eine sehr gute Leistung!! Gesamtsieger unter den 39 ins Ziel gekommenen Schülern wurde Louis Gentzik (RSV Froh Fulda).

Es ging ganz schön hoch in Weilburg ! Silas hier an 6. Stelle