InformationenMountainbike

Stahlross beweist als Mannschaft Gruppenstärke in allen Altersklassen

Für die Fahrerin und Fahrer des RSC Stahlross Wittlich ging es am 24.06.2018 zum ersten Mal zu einem Staffelwettbewerb nach Eittelborn. Die Nachwuchsmannschaft mit Julian Leisse, Niels Kleiber, Jan Meyer und Milan Franken startete im 3h Rennen und die U17 Fahrerin Hannah Meyer startete mit dem Routinier Mario Kleiber im 6h Rennen.

Schon zu Beginn kristallisierten sich beide Staffeln raus, im 3h Rennen machte Jan den Anfang und setzte bereits deutliche Akzente und sicherte eine Position an der Spitze des Feldes. Durch den Kampfgeist aller 4 Fahrer konnte diese Position gesichert werden und ein exzellenter 2ter Platz herausgeholt werden, hinter der deutlich älteren Mannschaft „The fast and 4ios“. Die vier Jungs harmonierten sehr gut, was nicht nur an der guten Stimmung im Fahrerlager zu erkennen war sondern auch an der gegenseitigen Unterstützung an der Rennstrecke. Ein tolles Rennen und nochmals Glückwunsch an Julian, Milan, Jan und Niels!

Ein Blick in die Gesichter der Teilnehmer des 6h Rennens ließ einen bereits mitleiden und jeder spürte wie hart dieses Rennen gewesen sein musste. Ein langes Wiesenstück machte das Rennen zu einer wahren Laktatdusche, was aber keinerlei Hindernis für die MixStaffel des Stahlross Teams darstellen sollte.

Runde um Runde kämpften sie tapfer und lösten sich reibungslos ab. Jeder konnte sehen wie sie von Wechsel zu Wechsel härter zu kämpfen hatten.

Starker Wille und Leidenschaft hießen schlussendlich die Geheimzutaten die Mario und Hannah einen phänomenalen 1sten Platz einbrachten!

Der RSC Stahlross gratuliert an dieser Stelle nochmal recht herzlich und bedankt sich für die beispiellose Vorstellung!

Andre Neumann, (Jugend-Trainer)

Foto zeigt Hannah Meyer und Mario Kleiber in Aktion auf der Strecke

und auf dem Podest als SIEGER im 6 Std. Rennen für 2er Teams (mit drei Runden Vorsprung auf die zweitplatzierten)