InformationenRadrennen

21. Südpfalz Tour

An den drei Tagen von Freitag, den 29.06. bis Sonntag 01.07.18 fand die Südpfalztour, ein Radrennen für den Nachwuchs in der Klasse U13 und U15, statt. Übrigens bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen. Silas Bossong startete im Team des Pfälzischen Radfahrer Bunds. Das erste Rennen, ein Einzelzeitfahren, über 5,5 km wurde am Freitag in Scheibenhardt ausgefahren. Hier fuhr Silas die 6.schnellste Zeit. Am Samstag und Sonntag ging es dann nach Roschbach zu 2 Rundstreckenrennen à 18,9 und 26,6 km. Mit jeweils einem 4. Platz konnte Silas zum Erfolg des Teams beitragen. Das PRB-Team gewann alle Etappen und wurde damit auch Gesamtsieger in der U13 Klasse.

Das Team des PRB: Jule Märkl, SILAS BOSSONG, Messane Bräutigam, Tom Breitsch

Silas hier in der zweiten Runde von insgesamt drei Runden, beim Zwischensprint (um Punkte) als zweiter durchs Ziel – In der letzten Runde hier noch an sechster Stelle – im Ziel dann Vierter. In der Gesamtwertung 4ter von 45 Fahrer.

links der Gesamtsieger in der U13 Klasse: Louis Gentzik (RSV Froh Fulda) 2. Jahr U13 – rechts daneben Silas Bossong – 1.Jahr U13