InformationenRadrennen

MTB St. Ingbert/Strassenkriterium Kandel

Bei dem am 21. Juli 2018 ausgetragenen MTB-KidsRace in St. Ingbert war in der U13 Klasse Silas Bossong am Start. Leider hat es mit der Durchführung des Rennens nicht ganz funktioniert.  Silas stand in der Startaufstellung ganz hinten. Aber bei einer Renndistanz von ca. 15 Minuten wäre ausreichend Zeit gewesen sich nach vorne zur arbeiten. Aber das Rennen wurde schon nach 3 Runden mit einer Siegerzeit von unter 9 Minuten beendet. Damit war es nichts mit der Aufholjagd. Dennoch fuhr Silas als 5ter durchs Ziel. (Sieger Luca Nether – KSV Waldaschaff  Biketeam).

 

Silas im Rennen!

und bei der Siegerehrung!

Am Tag darauf war er dann erfolgreicher. Beim Kriterium in Kandel über 18 km konnte Silas fleissig Punkte sammeln. Es reichte aber nicht ganz zum Sieg. Wieder einmal konnte sich Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern) knapp vor Silas behaupten. Platz 3 ging an Mathias Wolaschka (RSV Sturmvogel München 1952).

Platz 2 beim Kriterium

und im gelben Trikot – Führender im Saar-Pfalz-Cup

und da will Silas noch hin – auch mal Deutscher Meister wie Pascal Ackermann im Jahr 2018 vom Team Bora Hans Grohe!!