InformationenRadrennen

Silas siegt in Rülzheim

Bei vielen U13 Rennen in dieser Saison musste sich Silas Bossong wiederholt Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern) beugen. Beim Rennen am 19. August 2018 in Rülzheim war Silas fest entschlossen diesmal den Spieß umzudrehen. Leider kam es beim Kriterium über 15 km nicht dazu. Messane musste in der 7ten Runde wegen Krankheit das Rennen abbrechen. Allerdings lag Silas zu diesem Zeitpunkt in den Wertungen knapp vor ihr. In der achten Runde erhöhte Silas das Tempo und hatte im Ziel einen Vorsprung von 25 Sekunden auf den  Zweitplatzierten.

Siegerehrung: Niklas Werbicke (Team Pfälzerland) – SILAS – Louis Grupp (RSV Edelweiß Oberhausen)

Nächstes Wochenende startet er in der Mannschaft des Pfälzer Radsportverbands bei der 26. Int. Kids-Tour 2018 in Berlin.