InformationenMountainbike

Podestplätze am Wochenende in Bad Salzig

Am Wochenende 25./26. August gab es für die MTB Fahrer in Bad Salzig wieder den SebaMed Bike Day. Bereits zum vierten Mal starteten  Samstags die Nachwuchsfahrer im KidsRace. Es ging rund um das Betriebsgelände der SebaPharma GmbH auf einem anspruchsvollen Rundkurs. Das Kids-Race zählte zum Rheinland-Nachwuchs-Cup 2018 und ist gleichzeitig ein Sichtungsrennen des Landesverbands Rheinland-Pfalz.  In der Klasse U11 war Niels Kleiber zusammen mit 27 anderen Fahrern am Start. Er fuhr ein starkes Rennen. Mit 13 Sekunden Rückstand auf Julius Klose (RV Mannebike) wurde er Dritter in diesem Wettbewerb. Es siegte Kai Nostadt (RSV Kraichgau Biker Waibstadt. 

Podestplatz für Niels!

Niels in „action“

In der U13 Klasse fuhr Jan Meyer zum Sieg. Er konnte auf Louis Matuschak (RCW Koblenz Arzheim) einen Vorsprung von 19 Sekunden herausfahren. Drittplatzierter wurde Finn Collin Schau (TV Birkenfeld-Radpiraten). 

 

Jan hier noch hinter Louis Matuschak (RCW Koblenz Arzheim)

und jetzt allein in Führung!

Sonntags waren dann die Marathonfahrer dran. Auf  Kurzstrecke von 29 km mit 750 Höhenmetern war in der Jugendklasse U17 w Hannah Meyer am schnellstens und siegte vor Phillippa Mohr (MTB Schaumburg) und Vanessa Wetzlar (Schinderhannes MTB Emmelshausen).

Mario Kleiber belegte in der Masterklasse 2 auf dieser Distanz Platz 11.

Auf der 80 km Distanz mit 1900 Höhenmetern waren dann von uns noch für das Radon Jentschura Bike Team unterwegs. Philipp Schmidt (7. Platz Elite Männer), Andre Winkel (10. Platz Elite Männer) und Tim Greis (5. Platz Masters 1).