InformationenRadrennen

Nachlese Bezirksmeisterschaft 2018

Beim sogenannten Race of Champions (ROC) des RV Schwalbe Trier wurden am 23. September 2018 die neuen Rad-Bezirksmeister im Berg- und Einzelzeitfahren ermittelt. Das Einzelzeitfahren wurde auf einer 10,5 Kilometer lange Strecke von Leiwen über Köwerich, Thörnich, Bekond in den Industriepark Föhren ausgetragen. Leider gab es an diesem Morgen teils stürmische Böen und Regen. Im Anschluss an das Einzelzeitfahren folgte mit etwas zeitlichem Abstand das Bergzeitfahren. 3,4 Kilometer lang von Erlenbach nach Dierscheid (mit 185 Höhenmeter). Auch hier begleitete Regen die Teilnehmer. Aus unserem Verein starteten Jan und Hannah Meyer sowie Klaus Ballmann. Alle drei wurden jeweils Klassensieger!

Die Veranstaltung hätte wesentlich mehr Teilnehmer verkraftet. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr ja wieder mehr Zuspruch.