Cyclo CrossInformationenNeuigkeiten

Silas beim Cyclo Cross in Holland

Am Samstag. den 10.November 2018 startete unser U13 Fahrer Silas Bossong beim St. Marin Crossrennen in Orvelte. Es war Sauwetter und ziemlich stürmig. Die Strecke war sehr sandig und nass. Mit einem 7. Platz war Silas bei diesen Verhältnissen dennoch zufrieden.

Streckeneindruck

Sonntags war er dann beim Rabobank Crossrennen in Tilburg am Start. Silas hat sich zwar technisch sehr verbessert aber bei der Kraftausdauer sind die Jungs aus Holland doch noch einen Tick besser. Allerdings sind die Rennen in den Niederlanden auch ziemlich hart, mit Sandpassagen, die noch mehr als Anstiege an den Kräften zehren. Silas erzielte bei diesem Rennen die gleiche Platzierung wie am Vortag.

Gerangel schon am Start!

Silas technisch stark verbessert – er fährt über die Hindernisse – die Gegner laufen!