InformationenMountainbike

MTB Stadtmeisterschaft in Bocholt – 1. Lauf

Der RC Bocholt 77 veranstaltet an 3 Sonntagen im Januar auf einem auf 3 km langen Rundkurs am Bocholter Hünting (BikePark an der alten Radrennbahn) MTB Trainingsläufe unter Rennbedingungen. Beim ersten Lauf am 06. Januar waren in der U13 Klasse 31 Fahrer am Start.  Mit dabei Jan Meyer und Niels Kleiber. Von Anfang an war Jan in der Spitzengruppe vertreten. Letztendlich verpasste er den Sieg  nur ganz knapp. Hinter Philipp Krüger (MSV Essen-Steele 2011) fuhr er auf den 2. Rang.

Jan auf der Strecke

 

Niels bestritt sein erstes Rennen in der U13 Klasse. Schlug sich hervorragend und landete auf Platz 11.

 

Im gemeinsamen Rennen der U15 Jungs und U17 Mädchen (20 Fahrer-/innen)  konnte sich Hannah Meyer im Rennverlauf von Platz 10 immer weiter nach vorne schieben. Kurz vor dem Ziel überholte Sie mit einem gewaltigen Sprint noch Jette Aelken (RTV Haltern). In der gemeinsamen Wertung belegte Sie Platz 3 hinter Tabea Artmanselm (ATV Haltern) und dem Sieger Paul Möls-Hüfing (RG Haldern 03)

 

Auch Milan Franken – letztes Jahr noch Schüler U15 – fährt in diesem Jahr in der Jugendklasse U17. In seinem ersten Start in dieser Klasse fuhr er auf einen guten 15. Platz.