InformationenRadrennen

108. Berliner Sechstagerennen 2019

Erfreulicherweise gab es im Rahmen des Berliner 6-Tage Rennens auch den Berlin Cup für Nachwuchsfahrer U13 bis U23.  Im Berliner Velodrom konnten Hannah und Jan Meyer einmal vor großer Zuschauerkulisse ihre Rennen bestreiten. Jan war für das U13 Rennen am Sonntag, den 27.01.19 über 20 Temporunden gemeldet. Leider lief es für ihn nicht gut. Nach dem Warmfahren auf der Rolle ging er auf die Bahn. Im insgesamt 19 Fahrer starken Fahrerfeld absolvierte er die Warmfahrrunden. Da war alles noch in Ordnung. Aber nach dem das Rennen gestartet wurde verlor sein Vorderradreifen bereits nach der ersten Runde Luft und er musste den Wettbewerb mit plattem Vorderrad beenden. Frustriert stieg er vom Rad.

 

Da war für Jan noch alles top!

Viele Zuschauer sahen die Nachwuchs-rennen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hannah war am Montag (28.01.19) und Dienstag (29.01.) am Start. 22 Mädchen fuhren um den  Kristina Vogel & Oßwald Preis. Mit dabei waren Fahrerinnen aus Tschechien, Dänemark, Berlin, Brandenburg etc.

 

Am 1. Tag mussten 20 Temporunden zurückgelegt werden (Siegerin: Fabienne Jährig SC Berlin) und am 2. Wettkampftag wurde ein 40 Runden Punktefahren ausgetragen (Siegerin: Dagmar Hejhalova (Dukla Prag). Hannah schlug sich hervorragend – belegte in beiden Rennen in der U17 Wertung Platz 8 – und damit auch im Gesamtergebnis Platz 8.

nach dem Rennen – Hannah verlässt die Bahn !