Informationen

Athletik-Test

Januar / Februar eines jeden Jahres können sich die Schüler und Jugendliche einem Athletiktest unterziehen. In diesem Test werden die Ausdauer, Beweglichkeit, Gewandtheit und Kraft getestet. Nach einer Bewertungsskala werden die Besten über ein Punktsystem ermittelt. Hannah Meyer nahm am 20. Januar 2019 bereits  an der Athletiküberprüfung MTB Nachwuchsbundesliga in Laichingen teil. Die Veranstaltung war für  Schüler U15 und Jugend U17 bundesweit ausgeschrieben. In der Wertung Jugend U 17 weiblich belegte Hannah einen sehr guten zwölften Platz.

Für die Schüler U11 bis U15 führte der Landesverband Rheinland-Pfalz seinen Athletikwettkampf am 02. Februar 2019 in Ludwigshafen durch. Diese Überprüfung war für alle U13 und U15 Sportler/innen eine Pflichtveranstaltung zur Normabnahme für die Aufnahme in den D-Kader Rheinland-Pfalz.

Silas Bossong, Niels Kleiber und Jan Meyer nahmen in der Schülerklasse U13 an diesem Wettbewerb teil. Die Siegerehrung wurde diesmal nach Jahrgang durchgeführt nicht wie sonst in der jeweiligen Altersklasse. Die Jungs waren durch das wöchentliche Hallentraining von Andre Neumann sehr gut auf diesen Test vorbereitet und zeigten TOP Leistungen. Im älteren Jahrgang (2007) gewann Silas mit 589 Punkten vor Jan (552 Punkte). Dritter wurde Noah Wenz (RV Mehlingen) mit 530 Punkten.

Im jüngeren Jahrgang (2008) verpasste Niels mit 459 Punkten nur knapp den Platz auf dem Podest. Mit einem Punkt Rückstand auf den Drittplatzierten wurde er vierter in diesem Wettkampf.

Niels (im schwarzen Trainingsanzug) bei der Siegerehrung !

Eine starke Vorstellung unserer U13 Fahrer. Übrigens hat Silas hat im Trittfrequenzwettbewerb mit 231 Umdrehungen (pro Minute) eine sehr hohe Frequenz erreicht. Seit den Ergebnisaufzeichnungen im Jahr 2008 hat noch kein Fahrer in dieser Klasse eine höhere Trittfrequenz getreten. Hier das Gesamtergebnis:

Da werden sicherlich noch einige sehr gute Ergebnis in dieser Saison von unseren Jungs erbracht werden.