InformationenRadrennen

Silas siegt in Überherrn

Bei bewölktem aber trockenem Wetter mit ca. 6 Grad starteten Silas Bossong und Jan Meyer am Sonntag, den 14. April 2019 beim 36. Überherrner Straßenrennen. Auf einem 3,6 km langen Rundkurs mussten die U13 Fahrer 3 Runden à 3,6 km = 10,8 km Gesamtdistanz zurücklegen. Jan war etwas gehandicapt da er sich den Fuß verstaucht hatte. Dennoch war er am Start. Bereits in der Anfangsphase des Rennens bildete sich eine 7-köpfige Spitzengruppe. Eingangs der letzten Runde konnten sich Silas und Leopold Beirig (RSV Froh Fulda) aus dieser Gruppe lösen. Silas forcierte dann nochmals das Tempo und gewann als Solosieger mit 25 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platzierten.  Jan fuhr (trotz seines Handicaps) noch auf Platz 4.

Die Jungs beim Start!

Die 7-köpfige Spitzengruppe

Silas allein in Front !

und bei der Siegerehrung im gelben Trikot des Führenden in der Gesamtwertung des Saar-Pfalz Cups 2019 – von links: Magdalena Leis (RV Mehlingen) – SILAS – Leopold Beirig (RSV Froh Fulda)