InformationenMountainbike

Schwarzwäler MTB Cup 2019

Am Wochenende 27./28.04.2019 wurde in Hausach der Schwarzwälder MTB-Cup ausgefahren. Nach dem Aus des Täler und Pactimo KIDS Cup fand man neue Wege. Und der erste Lauf der neuen Serie stand im Fokus der Nachwuchsförderung.

Bereits am Samstag fanden für die Klassen U11 bis U17 Geschicklichkeitswettbewerbe statt, die vor allem zur Findung der Startaufstellung für das Cross Country  Rennen dienten.

Das Wetter war aprilmäßig, immer mal wieder Schauer. Niels Kleiber und Silas Bossong waren in der U13 Klasse am Start. Insgesamt 52 Teilnehmer umfasste der Wettbewerb. Silas kam mit dem Slalom Kurs gut zurecht und wurde 5ter in diesem Rennen. Niels fuhr auf Platz 21.  Im Cross Country Rennen wurde Silas neunter. Niels stand in der Startaufstellung weit hinten. Kämpfte sich dann aber noch auf Platz 20 vor.

Die Jungs beim Start zum Cross Country Rennen, Silas in der 1. Startreihe – Niels leider ziemlich weit hinten.

Silas auf dem Technikpacours

und im Cross Country Rennen auf der Strecke!